Burkhard Tiemeier • Waldstr. 84 • Tel. 0 54 22/94 45 33

Nach wie vor trainieren die Senioren am Montagabend von 20.15 – 22.00 Uhr in der Eickener Sporthalle das Badminton­spiel. Beständig nehmen zwischen 6-12 Spieler aktiv am Training teil. Auf 3 Feldern konnten auch einige Neueinsteiger begrüßt werden und es wird häufig das sowohl anstrengende als auch technisch anspruchsvolle Doppel gespielt.

Ein sehr schweißtreibendes und mit Flüchen gespicktes Einzel bedeutet für einige mittlerweile auch schon nicht mehr jugendliche Spieler (Gründung der Badmintonabteilung immerhin in 1986) schon eine besondere Herausforderung.

Donnerstags findet von 18.00-19.00 Uhr
das Jugendtraining statt.

Das Training wird gut besucht und in der Regel spielen zwischen 4 und 8 Kinder/Teenager schon ein recht ordentliches Badminton. Besonders der am Schluss des Trainings angebotene Rundlauf macht allen immer viel Spaß (besonders wenn der Trainer rausgeschmissen wird).
Wie jedes Jahr war die nachträglich im Februar zelebrierte Weihnachtsfeier wieder das erste Highlight des Jahres. Nach einer winterlichen Waldwanderung inkl. Glühwein wurde diesmal bei Birr in Buer zünftig gegessen und anschließend in der Kulturwerkstatt Buer das Tanzbein geschwungen.

Burkhard Tiemeier