Aktuelles

Nächstes Spiel der 1.Herren Handball

812e3e6870e53344d0b39f271127e100

Auch die Gewinner aus der Eickener Grundschule nahmen am großen Stadtfinale im Kleinfeld-Tennis namens "Low-T-Ball" auf der Tennisanlage des Gastgebers SuS Buer teil. Die Kinder hatten sichtlich riesen Spaß beim Tennisstadtfinale "Low-T-Ball"

https://www.noz.de/lokales/melle/artikel/1779277/tennis-stadtmeisterschaften-der-grundschulen-in-melle

Sieger Stadtfinale Kleinfeldtennis 2019



Tolles Wetter, tolle Stimmung auf und neben den Tennisplätzen. Die Eickener Tennisspieler sind aufgestiegen. Nächstes Jahr spielt die Mannschaft um den Pokal.

Eickener Hobbytennisspieler aus Melle-Eicken

Neue Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer sind immer in der Eickener Tennisabteilung herzlich Willkommen.

 

Neue Trainingszeiten der Handballer/innen

 

Montag:           18:30 - 20:15                                                   Sporthalle Buer

                                                                                                     (aktuell nicht besetzt)

                          17:30 - 19:00              mC-Jgd                       Sporthalle Neuenkirchen

 

Dienstag:        15:30 - 16:30              F-Jugend                    Sporthalle Eicken-Bruche

                          16:30 - 18:00              E-Jugend                   Sporthalle Eicken-Bruche

                          18:00 - 19:30              mA-Jgd                       Sporthalle Eicken-Bruche

                          19:30 - 22:00              1. & 2. Herren            Sporthalle Eicken-Bruche

 

Mittwoch:         16:45 - 18:45              mC-Jgd+H                  Sporthalle Eicken-Bruche

                          18:45 - 20:15              Damen                       Sporthalle Eicken-Bruche

                          20:15 - 22:00              2. & 3. Herren            Sporthalle Eicken-Bruche

                       

Donnerstag:   16:30 - 18:00              F-Jgd & E-Jugend          Sporthalle Eicken-Bruche*

 

Freitag:            16:00 - 17:00                Minis                    Sporthalle Eicken-Bruche*

                          17:00 - 18:30              mA & B-Jgd                Sporthalle Eicken-Bruche

                          18:30 - 20:00              Damen                        Sporthalle Eicken-Bruche

                          20:00 - 22:00              1. & 2. Herren            Sporthalle Eicken-Bruche

 

* geänderte Zeiten bzw. geänderte Mannschaften

 

 

 

3f1a05f44c72d005de85cd3181c7a356

Für 25 Jahre ESV – Mitgliedschaft

Stephan Hobelmann ( nicht anwesend)

Kerstin Kunze

Dieter Panhorst

Anja Eickhoff geb. Steffen ( nicht anwesend)

Andreas Timpe ( nicht anwesend)

Christa Vogt ( nicht anwesend)

Florian Walkenhorst ( durch Vater entgegengenommen)

 

Für 50 Jahre ESV Mitgliedschaft

Ewald Friedering

Helga Kümmel abgemeldet – wegen Todesfall

Holger Mischnick

Hedwig Vahle

Heinz-Hermann Wörmann

 

Für 60 Jahre u. damit kurz nach der Vereinsgründung der ESV beigetreten

Dietrich Mischnick (durch Holger Mischnick entgegengenommen)

 

Verein & Kontakt

>>> Neu im Verein <<<

 

Am 11.02.2018 hat sich um 09:00 Uhr die neue Wandergruppe

des Eickener SV  an der Sporthalle in Eicken-Bruche getroffen.

Sie haben bei tüchtigen Schneetreiben und mit

guter Laune den Meller Wald in einer ersten kleinen

2 stündigen Etappe erwandert.

 

Sportliches Wandern ist ab jetzt jeden 2. Sonntag im

Monat ab Sporthalle eine feste Einrichtung.

Die Strecken werden jeweils ca. 10 km betragen.

 

Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen zum sportlichen Wandern

mit Wanderschuhen, Getränken und Verpflegung im Gepäck.

 

Infos und Ansprechpartner unter: www.eickener-sv.de/index.php/abteilungen/wandern

 

Bd0533890b0ea6f042e73c05585475f8

8e64b49977a331cbb62090309735def1

 

FSJ im ESV

FSJ Bild

 

Bericht über mein FSJ (Aufgaben / Herausforderungen / Highlights)

 

Von August 2016 bis Juli 2017 habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei der Eickener Spielvereinigung und dem SV Oldendorf absolviert.

 

Meine Aufgaben waren sehr vielfältig. Angefangen mit der Leitung von verschiedenen Schul-AGs an der Grundschule in Eicken sowie der Realschule in Buer, über die Betreuung von Handballmannschaften, bis hin zum unterstützenden Einsatz in den Sparten Kinderturnen und Tischtennis bei der Eickener Spielvereinigung. Außerdem habe ich für die 3-4 Jährigen im Kindergarten in Oldendorf ein Turnangebot vorgehalten, welches den Kleinen sichtlich Freude bereitete.

 

In diesem Jahr als FSJler habe ich viele Erfahrungen sammeln können, die in die Richtung meiner im August begonnenen dreijährigen Ausbildung als Sport- und Gymnastiklehrer mit dem Schwerpunkt Bewegungspädagogik gehen.

 

Mir hat es großen Spaß gemacht, den Kindern und Jugendlichen zu Fortschritten zu verhelfen und sie zu motivieren, etwas für sich zu tun und Erfolge zu erlangen. Im Januar organisierte ich mit Unterstützung einiger anderer Jugendtrainer und der Handballabteilung im Rahmen meines FSJ ein eigenes Handball-Kinderspielfest. Die  Resonanz war groß. 47 Kinder zeigten bereits bei den verschiedenen Aufwärmspielen wie „Alaska“, „Reloaded“ oder „Mattenball“ vollen Einsatz und am Ende der Veranstaltung gab es nur fröhlich lächelnde Gesichter der kleinen Teilnehmer.

 

Auch wenn das Jahr jetzt vorbei ist, werde ich der Eickener Spielvereinigung treu bleiben und weiterhin mit Laura Beckmann zusammen die C Jugend trainieren. Darauf freue ich mich. Ich bedanke mich nochmal bei der ESV für die kooperative  Zusammenarbeit. Das Jahr als FSJler wird mir in guter Erinnerung bleiben.

      

Nico Aufdemkampe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

60a81fc3f96eed26b562feeac79bf9e560a81fc3f96eed26b562feeac79bf9e5A51a6805673e53b94197a3223595aaae

Medien & Infos

0eba11b800f7f1745f3dad01e2088874

 

Trainingszeiten auf einen Blick,

Infos und Neuigkeiten der Abteilungen und über den Verein, Termine und mehr...

Unsere "ESV Post"

Joomla Extensions