Sportabzeichen

Hans - Jürgen Tiemeier • Königsstuhl 35 • Tel. 0 54 22/94 45 13

 

 

Im Jahre 2013 mussten zum ersten mal die Bedingungen für das Sportabzeichen nach den neuen Regeln erfüllt werden. Jetzt kann in jeder Altersgruppe von 6 bis 90 Jahren ein Sportabzeichen je nach Leistung in Bronze , Silber oder Gold erworben werden. War das für viele ein besonderer Anreiz zum Mitmachen?

 

Am 18.04.2018 werden Sportabzeichen der Eickener-Spielvereinig verliehen. Insgesamt 66 Vereinsmitglieder haben in 2016 das Sportabzeichen erworben. 14 Kinder/Jugendliche und 52 Erwachsene. Für jeweils 10 Wiederholungen in Gold wurden Andrea Bredensteiner, Volker Hoffmann und Jan Winkelmann besonders geehrt. Darüber hinaus konnten besondere Abzeichen an die Familien G. Kunze, V. Hoffmann, D. Hoffmann, O. Klement, F. Thörner, F. Stefener verliehen werden.
Neben vielen Wiederholern konnten auch an etliche Neueinsteiger Urkunden und Abzeichen verliehen werden. Hier sind besonders die Handballer hervorzuheben.

Ab 02. Mai laufen die ­Übungsabende und Abnahmen für das Sportabzeichen 2018 wieder wie immer an jedem Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Carl-Starcke-Platz, das Schwimmen und das Radfahren finden jeweils nach Absprache im Wellenfreibad bzw. auf einer Radfahrstrecke statt.  

Ansprechpartner:
Hans Jürgen Tiemeier, Friedhelm ­Stefener und Andrea Bredensteiner

 

 


 

Glückliche Teilnehmer/innen aus dem Jahr 2017

 

 

 

 

Medien & Infos

 

Trainingszeiten auf einen Blick,

Infos und Neuigkeiten der Abteilungen und über den Verein, Termine und mehr...

Unsere "ESV Post"

Joomla Extensions