Skat

Jochen Reibeholz • Luisenstr. 14 • Tel. 0 54 22/4 15 49

Die Skatfreunde in der Eickener Spielvereinigung treffen sich jeden ­Mittwoch, auch in den Ferien, von 15:00 bis 18:00 Uhr im Vereinsraum. Es treffen sich immer 8-12 Skatspieler in lockerer Runde. Trotzdem werden natürlich die Skatregeln eingehalten.

Die Spielpaarungen werden ausgelost und in der Halbzeit wird, um eventuell die Partner zu wechseln, eine neue Auslosung durchgeführt. So kann man auch die Spielweisen der anderen Skatfreunde kennenlernen. Wir Skatfreunde unternahmen im Sommer einen Besuch bei der Fa. Schulze, Lebkuchen in Borg­holzhausen.

Es wurde eine Führung organisiert, die sehr lehrreich war. Anschließend saßen wir in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen noch zusammen. Weiterhin ­wurde die Möglich gegeben, Produkte der Firma Schulze als Fabrikverkauf zu erwerben, von der reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Organisiert wurde diese Fahrt wie so viele andere in den vergangenen ­Jahren von dem Skatfreund Wilfried Franke, dem an dieser Stelle herzlicher Dank ­gesagt wird.

Wir hoffen weiterhin auf eine rege Beteiligung an unserer Runde, die allen immer viel Spaß macht.
Weiterhin immer ein gutes Blatt.
Jochen Reibeholz