Handball F-Jugend

Die F- Jugend hat in der letzten Saison das erste Mal an dem Spielbetrieb teilgenommen und konnte eine Menge neue Erfahrungen sammeln. Bei allen Turnieren waren die Kids stets ehrgeizig und mit viel Spaß bei der Sache. Die Mannschaft, die erst seit der Saison 17/18 besteht, hat in dem letzten Jahr viel dazugelernt und dies in jedem Turnier unter Beweis gestellt. Man konnte von Spiel zu Spiel, sowohl bei jedem Einzelnen als auch bei dem Miteinander und dem Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft Fortschritte erkennen. Die Freude und Motivation, die die Kinder ausstrahlen, machten jedes Turnier, auch ohne Beachtung der Spielergebnisse, zu einem totalen Erfolg. Auch in Eicken wurde ein gelungener Wettkampf ausgetragen. 

Zu dem letzten Turnier der Saison ging es für uns nach Quitt Ankum. Obwohl wir uns mit nur 8 Spielern auf den Weg machten, war auch dieser Tag ein voller Erfolg. Als Belohnung erhielten alle Kinder zum Abschluss ein bedrucktes T-Shirt. 

An dieser Stelle möchten wir uns an die Eltern der Kinder richten. Wir können stets auf Eure Unterstützung zählen, sei es das Helfen in der Cafeteria oder das Fahren zu den Auswärtsspielen. DANKE. 

 

3e12f9954e017d117dfbb8fdbd25be0f

 

Auch das Training macht uns und den Kids immer wieder aufs Neue Spaß. Sie stellen sich mutig neuen Herausforderungen und lernen immer besser mit dem Ball umzugehen. Durch die hohe Beteiligung können wir das Training abwechslungsreich gestalten und neue Übungen und Spiele einfließen lassen. Innerhalb dieser Saison ist die Mannschaft um 10 Spieler und einer Spielerin gewachsen. Über jedes einzelne Kind, das zum Training kommt und diese Sportart bei uns ausprobieren möchte, freuen wir uns sehr! 

Zur kommenden Saison müssen wir uns leider von 5 Jungs und einem Mädchen verabschieden, da sie in die E- Jugend hochrutschen. Aber durch das gemeinsame Training mit der E- Jugend am Freitag, gibt es die Möglichkeit, dass alle Kids weiterhin zusammenspielen können. 

 

68d1acc490fc9e8181b36f81f3722701

 

Ein Großteil der Kinder hat im letzten Jahr, innerhalb der Trainingszeit, das Sportabzeichen absolviert. Auf die hervorragenden erzielten Leistungen sind wir als Trainerinnen besonders stolz und blicken dem bevorstehenden Sportabzeichen mit Zuversicht und Freude entgegen. Wir danken Friedhelm Stefener, dass er sich die Zeit für unsere Mannschaft in diesem Bereich nimmt. Die Zusammenarbeit mit Dir macht uns sehr viel Spaß!

Außerdem steht ein Trainerwechsel bevor. Jana Philips und Lena Grobe werden die Mannschaft in die Hände von Laura Springhetti übergeben, wobei beide Trainerinnen Laura unterstützen, sofern es die Zeit zukünftig erlaubt.

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei Sabrina Donich, die uns in unserem ersten Jahr als Trainerinnen unterstützt und Sicherheit gegeben hat. Auf Dich können wir uns zu jeder Zeit verlassen und dafür sind wir Dir enorm dankbar!

 

Wir trainieren immer am Dienstag von 15:30 – 16:30 Uhr und am Freitag von 15:30 – 17:00 mit der E- Jugend in der Sporthalle in Eicken.