Aktuelles

 

Für 25 Jahre ESV – Mitgliedschaft

Stephan Hobelmann ( nicht anwesend)

Kerstin Kunze

Dieter Panhorst

Anja Eickhoff geb. Steffen ( nicht anwesend)

Andreas Timpe ( nicht anwesend)

Christa Vogt ( nicht anwesend)

Florian Walkenhorst ( durch Vater entgegengenommen)

 

Für 50 Jahre ESV Mitgliedschaft

Ewald Friedering

Helga Kümmel abgemeldet – wegen Todesfall

Holger Mischnick

Hedwig Vahle

Heinz-Hermann Wörmann

 

Für 60 Jahre u. damit kurz nach der Vereinsgründung der ESV beigetreten

Dietrich Mischnick (durch Holger Mischnick entgegengenommen)

 

 

 

 

Verein & Kontakt

 

Vital & Fit ...

  … unter diesem Motto bietet die Eickener Spielvereinigung

einen neuen Kurs über 10 Wochen an.

Beweglich sein und bleiben, sowohl körperlich als auch geistig,

dass möchte doch jeder gerne ein Leben lang.

Mit sanften Übungen im Sitzen und im Stehen wollen wir die

Muskulatur dehnen und kräftigen. Jede noch so kleine

Bewegung ist besser als gar keine. Die heilsame Wirkung

körperlicher Bewusstheit führt zu mehr Wohlbefinden und

Lebensqualität.

Start:               Mittwoch, 21. März 2018

Ort:                 Vereinsraum an der Sporthalle in Eicken-Bruche

Zeit:                09.30 bis 10.30 Uhr

Kosten:            Vereinsmitglieder kostenfrei

                        Nichtmitglieder 35,00 Euro

           

Anmeldung

bei:                  Sabine Aufdemkampe

                        unter

                        Tel. 05422/6050650

 

                                               Ü-Leiterin Fitness u. Gesundheit und Fit for work


 

>>> Neu im Verein <<<

 

Am 11.02.2018 hat sich um 09:00 Uhr die neue Wandergruppe

des Eickener SV  an der Sporthalle in Eicken-Bruche getroffen.

Sie haben bei tüchtigen Schneetreiben und mit

guter Laune den Meller Wald in einer ersten kleinen

2 stündigen Etappe erwandert.

 

Sportliches Wandern ist ab jetzt jeden 2. Sonntag im

Monat ab Sporthalle eine feste Einrichtung.

Die Strecken werden jeweils ca. 10 km betragen.

 

Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen zum sportlichen Wandern

mit Wanderschuhen, Getränken und Verpflegung im Gepäck.

 

Infos und Ansprechpartner unter: www.eickener-sv.de/index.php/abteilungen/wandern

 

 

FSJ im ESV

 

Bericht über mein FSJ (Aufgaben / Herausforderungen / Highlights)

 

Von August 2016 bis Juli 2017 habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei der Eickener Spielvereinigung und dem SV Oldendorf absolviert.

 

Meine Aufgaben waren sehr vielfältig. Angefangen mit der Leitung von verschiedenen Schul-AGs an der Grundschule in Eicken sowie der Realschule in Buer, über die Betreuung von Handballmannschaften, bis hin zum unterstützenden Einsatz in den Sparten Kinderturnen und Tischtennis bei der Eickener Spielvereinigung. Außerdem habe ich für die 3-4 Jährigen im Kindergarten in Oldendorf ein Turnangebot vorgehalten, welches den Kleinen sichtlich Freude bereitete.

 

In diesem Jahr als FSJler habe ich viele Erfahrungen sammeln können, die in die Richtung meiner im August begonnenen dreijährigen Ausbildung als Sport- und Gymnastiklehrer mit dem Schwerpunkt Bewegungspädagogik gehen.

 

Mir hat es großen Spaß gemacht, den Kindern und Jugendlichen zu Fortschritten zu verhelfen und sie zu motivieren, etwas für sich zu tun und Erfolge zu erlangen. Im Januar organisierte ich mit Unterstützung einiger anderer Jugendtrainer und der Handballabteilung im Rahmen meines FSJ ein eigenes Handball-Kinderspielfest. Die  Resonanz war groß. 47 Kinder zeigten bereits bei den verschiedenen Aufwärmspielen wie „Alaska“, „Reloaded“ oder „Mattenball“ vollen Einsatz und am Ende der Veranstaltung gab es nur fröhlich lächelnde Gesichter der kleinen Teilnehmer.

 

Auch wenn das Jahr jetzt vorbei ist, werde ich der Eickener Spielvereinigung treu bleiben und weiterhin mit Laura Beckmann zusammen die C Jugend trainieren. Darauf freue ich mich. Ich bedanke mich nochmal bei der ESV für die kooperative  Zusammenarbeit. Das Jahr als FSJler wird mir in guter Erinnerung bleiben.

      

Nico Aufdemkampe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Medien & Infos

 

Trainingszeiten auf einen Blick,

Infos und Neuigkeiten der Abteilungen und über den Verein, Termine und mehr...

Unsere "ESV Post"

Powered by JS Network Solutions