Handball männl. B-Jugend

Andreas Arens • Hirschberger Str. 8 • Tel. 01 73/7 31 27 02


Unsere B-Jugend startete eher durchwachsen in die zurückliegende Saison 2017/2018 und fing sich in der ersten Phase der Saison im nachhinein betrachtet zu viele Niederlagen ein.  Die Gegner waren wirklich durchweg körperlich überlegen, was beim Team den Mut etwas bremste und zu viel Respekt hervorrief. Aber aufgeben gibt es im "Dorf" nun mal nicht und so biss sich das Team um das Trainerduo Resul  Azattemür & Katja Reichardt in der Saison durch.

Teamgeist, Einsatzwillen und gute Stimmung kamen in der B-Jugend nie zu kurz. Dank der Verpflichtung von Resul als Trainerpartner für Katja wurden nach und nach immer neue Impulse in die Mannschaft gebracht. Im letzten Drittel der Saison wurden die Spiele deutlich offener und viel häufiger auch erfolgreich absolviert.

Zur neuen Saison rücken Spieler der B-Jugend in die A-Jugend (Elias Assmann, Arian Rohde, Johannes Distler, Lukas Dierker) zu Manuel Wolter und Janis Vogt hoch, gleichzeitig kommen aber auch 4 gute Jungs aus der C-Jugend neu in das Team und auch die weiteren noch in der C verbliebenen Spieler können bei passender Gelegenheit  aushelfen.

Mitte August ist man dann wieder voll ins Training eingestiegen. Das Training wird parallel mit der A-Jugend erfolgen, da in der B-Jugend noch kein fester Trainer/-in für die neue Saison gefunden wurde zum aktuellen Zeitpunkt (Ende Juli) aber Resul und Katja wollen das Team bestmöglich weiter unterstützen und begleiten. 

Ziel in der neuen  Saison 2018/2019 wird es sein, sich im Mittelfeld zu etablieren und insbesondere in der heimischen Sporthalle auch den ein oder anderen Favoriten zu schlagen.

#allesfürsdorf

Medien & Infos

 

Trainingszeiten auf einen Blick,

Infos und Neuigkeiten der Abteilungen und über den Verein, Termine und mehr...

Unsere "ESV Post"

Joomla Social Extensions