Handball 3. Herren

Andreas Arens • Hirschberger Str. 8 • Tel. 01 73/7 31 27 02

 

 

 


Bericht 3. Herren – Regionsklasse Männer

 

In der Abschlusstabelle der Saison 2016/2017 wurde man Vorletzer in der Regionsklasse.

Die neue Saison soll besser abgeschlossen werden und das Team wird sich neu finden um das Ziel Tabellenmittelfeld anzugehen.

Immerhin konnten wir aber unseren Stadtrivalen HSG Grönegau 3 hinter uns lassen.

Gründe lagen vor allem darin, dass sich einige erste Mannschaften aus der Weser-Ems-Liga zurück-

gezogen hatten und somit spielstarke Reservemannschaften in unserer Spielklasse antreten mussten.

Zudem wurden einige Spiele in der Schlussphase knapp verloren, was eine bessere Platzierung verhinderte.

Dennoch tat es der guten Stimmung in der Mannschaft keinen Abbruch, was sich auch bei

zahlreichen Feierlichkeiten zeigte, die insbesondere nach den Derbys gegen HSG Grönegau-Melle 3 gemeinsam sattfanden.

Um auch in der kommenden Saison die Ziele erreichen zu können, muss die Trainingsbeteiligung wieder gesteigert werden. Das Training der 2. & 3. Herren wird von Andreas Arens und Maik Flade vorbereitet/geleitet und allein dadurch sollte es nicht an der Fitness mangeln.

Personelle Veränderungen gibt es auch zur neuen Saison:

- Jan Schlendermann wechselt zum TUS Borgholzhausen 2, wir wünschen ihm alles Gute.

- aus der A-Jugend kommt Tommy Nickel mit ins Team

- weitere A-Jugendlichen werden uns bei den Saisonspielen unterstützen, insbesondere Jonas                  Hoffmann soll unsere Lücke auf Halblinks schließen mit seiner Dynamik und Wurfkraft.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit unserem Team aus "Jung und Alt" und wollen die Geselligkeit weiter leben und Erfolge genießen.

 

Eure Dritte!

Medien & Infos

 

Trainingszeiten auf einen Blick,

Infos und Neuigkeiten der Abteilungen und über den Verein, Termine und mehr...

Unsere "ESV Post"

Powered by JS Network Solutions