Eickener Spielvereinigung von 1956 e.V.

Tanzmäuse

Heike Tiemeier-Kraatz • Waldstr. 84 • Tel. 0 54 22/94 45 33

Die ESV Tanzmäuse -
Kreativer Kindertanz für 3 – 6jährige Kinder

Auch in diesem Jahr war unser Motto die Welt der Märchen. Dabei verwandeln wir uns tänzerisch in Elfen, Hexen & Zauberer, Prinzen zu Pferd… Beim kreativen Kindertanz geht es darum, Freude am Tanz und an der Bewegung zu vermitteln und den Kindern nahezubringen, wie sie spielerisch mithilfe ihrer Fantasie und Kreativität Bewegungen und Schritte erfinden können.
Rhythmisch musikalische Übungen, Singspiele, Bewegungen nach Versen und kleinen Gedichten, Improvisationsgeschichten im Raum und das Erlernen von kleinen, altersgerechten Choreografien sind feste Bausteine unserer Kindertanzstunde.

Im kreativen Kindertanz gehen Kinder ab 3 Jahren auf eine Entdeckungsreise in die
Welt des Tanzes. Fantasie, Bewegungsfreude, Spiel und Spaß sind dabei ­wesentliche Elemente des Kindertanzes. Wenn Kinder Spaß an der Bewegung und am Entdecken ihres eigenen Ausdrucks haben, sind sie hier genau richtig!

Die ESV-Tanzmäuse treffen sich ­freitags im Forum der Eickener Grundschule von 15.00 – 16.00 Uhr – leider ohne Wiebke Kunze, die uns aus Zeitgründen wieder verlassen musste.